Wechsel des Assistenzdienstes

Assistenzdienst wechseln


Du hast bereits Assistenz und bist auf der Suche nach einem Assistenzdienst? Wir freuen uns auf Dich!

Entweder

Du hast bereits persönliche Assistenz bist aber unzufrieden mit der Arbeit bzw. den Leistungen Deines bisherigen Anbieters und suchst somit einen neuen Dienst?

Oder

Du organisierst Deine Persönliche Assistenz im Rahmen des Arbeitgebermodells und wünschst Dir diesbezüglich eine Entlastung? in der Sache?

1. Kennenlernen & Beratung

Alle unsere Beratungskräfte sind selbst Assistenznehmende und beraten Dich in ihrer Funktion als Peer Counselor (Beratung von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung).

Unsere Teamleitungen haben alle ebenfalls jahrelange Erfahrung in der Assistenz gesammelt. Wir sind mit den Modalitäten und dem praktischen Vorgehen bei einem Assistenzdienstwechsel bestens vertraut und wissen was bei einem Neustart zu beachten ist! Um alle offenen Fragen Deiner- und unsererseits zu klären suchen wir das direkte und persönliche Gespräch. Wir beraten Dich gerne, egal ob zuhause oder in unseren komplett barrierefreien Büroräumlichkeiten!Sprich´ uns an, wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

2. Antrag auf Wechsel zum Assistenzdienst Ipsa Vita

Dazu stellst Du bei Deinem zuständigen Kostenträger einen Antrag auf Wechsel Deines bisherigen Assistenzdienstes. Ganz egal, ob Dein bisheriger Anbieter ein Pflegedienst oder ein reiner Assistenzdienst ist.

Wir unterstützen Dich gerne bei allen Angelegenheiten bezüglich Deines Wunsches nach einem Neustart!

3. Teamübernahme oder Aufbau neues Team

Das Ipsa Vita Team bietet hier einen umfassenden Service. Hier gilt, wie bei allen anderen Leistungen die wir anbieten, Du entscheidest! Falls Du Dein Team teilweise oder komplett mitnehmen willst, sehr gerne, wir machen es möglich! Auch ein Aufbau eines ganz neuen Teams ist mit uns unkompliziert umzusetzen. Gerne ermitteln wir mit Dir inwieweit Änderungen Sinn machen.

Wir sehen uns als Dienstleister und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle! Du entscheidest selbstverständlich selbst, wen Du einstellen möchtest und wen nicht!

Wir freuen uns, von Dir zu hören

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Ruf uns an
Anfahrt